Werde Macher:in in der Elektrowelt

ARE YOU READY?

Beginne zum neuen Ausbildungsjahr deine Ausbildung bei uns als Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik. Steig ein in die Elektrowelt und werde Teil des Vortkamp-Teams!

Facts

  • Ausbildung zum/ zur Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik

  • Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre

  • Schulabschluss: Haupt- oder Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur

Was wirst Du bei uns lernen?

Deine Ausbildung als Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik ist spannend und liefert jeden Tag neue Herausforderungen.

Die Bandbreite deiner Tätigkeiten ist umfangreich: Von der Installation der Schalt- und Steueranlagen über die Reparatur und Wartung von elektrischen Anlagen bis hin zum Kundenservice.

Wir arbeiten dich ganz gezielt ein, geben dir schrittweise immer mehr Verantwortung und stehen dir mit unserer Erfahrung zur Seite.

Was du mitbringen solltest...

Auf jeden Fall solltest du gerne handwerklich arbeiten, keine Angst vor Strom haben und dich für moderne Technik begeistern! Denn du wirst nicht nur Steckdosen, Lichtschalter oder Sicherungen montieren. Vielmehr wirst Du später komplexere energietechnische Anlagen und elektronische Steuer- und Regelsysteme installieren!

Du hast in den nächsten 3,5 Jahren nichts anderes vor?

Dann komm zu uns und freu dich auf eine Ausbildung mit einer vielversprechenden Perspektive!

Schick uns einfach deine Kontaktdaten und deine Zeugnisse zu! Wir freuen uns auf dich!

Glühbirne

Elektroniker: Ein Job mit Zukunft

Energie sparen und effizient einsetzen wird immer wichtiger. Deine Arbeit als Elektroniker/in liegt somit voll im Trend! Also: Starte deine Ausbildung mit Perspektive. Natürlich bei uns!
Frauen im Handwerk

Frauen im Handwerk

Eins ist Fakt: Wir brauchen Frauen im Handwerk! Das Geschlecht spielt keine Rolle, wenn es um handwerkliche Fähigkeiten oder den beruflichen Erfolg geht – auch nicht im Handwerk. Unsere Kolleginnen bringen tolle, innovative Ideen ein und sind ein absoluter Mehrwert für unser Arbeitsklima!

Weitere Themen…​
Team
Was uns als Unternehmen ausmacht

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit einem qualifizierten Team von über 40 Kollegen und Kolleginnen.

Davon profitieren unsere Mitarbeiter bei Elektro Vortkamp
Davon profitieren unsere Mitarbeiter

Leckere Grill-Feierabende, ein top ausgestatteter Aufenthaltsraum und noch vieles mehr erwartet Dich bei uns!